Unbemerkt Linkshänder – links rechts Unsicherheit

Vergangene Woche kam ich mit einer Frau ins Gespräch. Sie erzählte, dass sie alle typischen Verhaltens-, Lern- und Denkweisen und auch Charaktereigenschaften von LH hat, nach diesen Kennzeichen also eine rechte Hirnhälftendominanz haben müsste und deshalb eigentlich linkshändig wäre. Sie sagte, dass sie aber rechtshändig hantiert. Wie kann ich sie einordnen? Was meint ihr dazu?

Es gibt Personen, die haben eine so große links rechts Unsicherheit, das sie nicht sagen können mit welcher Hand sie arbeiten. Ob die Hand nun die linke oder rechte Hand ist.

Ein Beispiel von einer LH-Beraterin:

Eine LH-Beraterin hat eine Frau auf Linkshändigkeit getestet mit dem Ergebniss: Linkshänderin. Nach dem Test sagte die Frau: Das könne nicht sein, sie habe doch alles mit der rechten Hand ausgeführt. Erst ein Nachtest, bei dem die LH-Beraterin die Frau immer wieder darauf hin wieß, wenn sie etwas mit der linken Hand ausführte überzeugte die Testperson.

Einen Kommentar hinterlassen